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Wenn Sie als Arbeitgeber/in Ihre Personalgewinnung auf Bürger/innen aus der Europäischen Union (EU) ausweiten wollen, dann finden Sie in dieser Kategorie alle relevanten Informationen zu den Themen Personalsuche, Berufsanerkennung, Fördermöglichkeiten, Melde- sowie weitere Arbeitgeberpflichten.

  • Arbeitgeber 01_Personalsuche

    Personalsuche

    Die Anwerbung von Personal aus europäischen Ländern bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/innen zu gewinnen.

  • Arbeitgeber 01_

    Berufsanerkennung

    Durch Berufsanerkennungsverfahren können Sie Ausbildungsinhalt und -qualität der ausländischen Berufsabschlüsse Ihrer Bewerberinnen und Bewerbern besser einschätzen.

  • Arbeitgeber 03_

    Fördermöglichkeiten

    Die Bundesagentur für Arbeit informiert und unterstützt Ihr Unternehmen bei der Weiterbildung Ihrer neuen Mitarbeiter/innen.

  • Arbeitgeber 04_

    Meldepflichten

    Mit der Sozialversicherungspflicht entstehen für den Arbeitgeber Meldepflichten.

  • Arbeitgeber 05_

    Weitere Arbeitgeberpflichten

    Als Arbeitgeber sind Sie auch bei der Beschäftigung von EU-Bürgern/innen an das deutsche Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht gebunden.